Mobile Security

Bugfixes für iOS und iPadOS 15.5

Das Update bringt kleinere Aktualisierungen mit sich, Fehler wurden behoben und minimale Verbesserungen erwarten den Nutzer.

Foto: Jan Vasik / Pixabay

Die aktualisierten Betriebssysteme für iPhone und iPad könnten die letzten der Baureihe 15 sein. Die in Deutschland noch nicht verfügbare Apple-Cash-Funktion erlaubt es Kunden nun, Geld von ihrer Apple-Cash-Karte direkt aus der Wallet-App zu senden oder anzufordern.

Die neue Funktion Universal Control ("universelle Steuerung"), mit der man Mac und iPad über eine Tastatur / eine Maus / ein Trackpad kontrollieren kann, ist in iPadOS 15.5 nun regulär verfügbar. Außerdem wurden einige Sicherheitslücken in iOS 15.5 und iPadOS 15.5 ausgebessert. Die Sicherheitslücken sind zum Teil schwerwiegend, so kann etwa über einen Bug in AppleAVD Code mit Kernel-Privilegien ausgeführt werden. Eine schnelle Installation des Updates wird empfohlen.

Quelle: heise online Redaktion

Weitere Informationen zum Thema Mobile Security finden Sie hier.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben