Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Sicherheitssoftware gratis: F-Secure mit Schnäppchen-Angebot

Sicherheitssoftware gratis: F-Secure mit Schnäppchen-Angebot
F-Secure bietet guten Schutz für PCs und Smartphones

Das finnische Software-Unternehmen F-Secure wartet mit einem tollen Angebot auf. Seine aktuelle Security-Lösung „F-Secure-Safe“ steht Nutzern für sechs Monate kostenlos zur Verfügung. Die Lösung bietet dann Schutz vor Hacker-Angriffen und Malware für bis zu drei Geräte. Das betrifft Windows- und Macs sowie Android- und iOS-Geräte.

Gratis Lizenz für sechs Monate

Es sind zahlreiche Plagen, die das digitale Leben nicht gerade einfach machen. Viren, Malware und Ransomware verursachen Datenverlust, Hardwareschäden und Erpressung und können letztlich existenzbedrohend sein. Um sich zu wappnen, ist in jedem Fall ein geeigneter Schutz notwendig.

Wie chip.de gerade informierte, bietet das finnische Sicherheitsunternehmen F-Secure in Kooperation mit Stern-TV ein günstiges Angebot. Es umfasst eine sechsmonatige Lizenz, die bis zu drei Geräte schützt.

Die Lösung F-Secure Safe

Bei "F-Secure Safe" handelt es sich um eine empfehlenswerte Sicherheits-Suite, die in unserem jüngsten Test von Antiviren-Programmen auf dem vierten Platz landete. Neben der klassischen Antiviren-Lösung verbessert F-Secure Safe" die Windows-Firewall und hat auch noch eine Safe-Browsing-Funktion mit an Bord. Diese sperrt beispielsweise Websites und lässt sich zu einer Kindersicherung erweitern. Darüber hinaus lassen sich auch macOS-, iOS- und Android-Geräte mit der Software schützen, erläuterte chip.de.

Zum Download

Um sich die Software für die kommenden sechs Monate zu sichern, muss man sich lediglich auf der Kampagnenseite registrieren. Wer bereits ein F-Secure Konto besitzt, kann sich hier einfach mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Geräte installieren

Mit der erfolgreichen Anmeldung kann man in „My-Secure-Konto“ Einzelheiten zur Nutzung festlegen, das heißt welche Geräte man konkret schützen möchte. Das geht direkt über einen Download für das Gerät, das man gerade nutzt. Weitere Rechner können via E-Mail-Adresse mit einem Installationslink verbunden. Mobile Geräte können entweder über E-Mail oder per SMS installiert werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
oben