Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Leser wählen G DATA zum besten deutschen IT-Sicherheitsunternehmen

Leser wählen G DATA zum besten deutschen IT-Sicherheitsunternehmen
G Data belegte bei „IT-Sicherheit Made in Germany" Platz 1

Das Bochumer IT-Sicherheitsunternehmen wurde kürzlich von PC Go und PC Magazin mit Victor 2016 ausgezeichnet. Für die Auszeichnung haben sich einhellig die Leser des PC Magazins und der PC Go ausgesprochen und das Unternehmen G DATA in der Kategorie „IT-Sicherheit Made in Germany“ zum Besten gewählt.

Sieger in der Kategorie „IT-Sicherheit Made in Germany“

Rund 18.000 Leser haben an der Wahl teilgenommen. In den März-Ausgaben der Magazine und auf der Webseite des PC Magazins konnten die Leser abstimmen. Stellvertretend für die Leser übergab Chefredakteur Jörg Hermann den Victor an G DATA. Das Unternehmen kommentierte dazu:

„Wir freuen uns, dass die Leser der PCgo und des PC Magazins in dieser wichtigen Kategorie G DATA vertrauen. Als deutscher Hersteller garantieren wir unseren Kunden vertrauenswürdige Sicherheitslösungen, die die strengen deutschen Datenschutzbestimmungen weltweit einhalten. Kai Figge, Vorstand der G DATA Software AG“

Das Ergebnis in der Kategorie „IT-Sicherheit Made in Germany“:

  1. G DATA
  2. Avira
  3. ReinerSCT

Der Leserpreis Victor

Im Rahmen der Vergabe des Leserpreises Victor wählen viele Tausend Teilnehmer in 18 Kategorien ihre Lieblingsprodukte. In diesem Jahr erhielt unter anderem Samsung überraschende Siege, ein - Erster bei Monitoren und Smartphones und ein Zweiter bei Tablets. Samsung wurde darufhin mit dem Titel Brand oft the Year gekürt. Auch die Innovationen der koreanischen Firma (Galaxy-S7-Reihe, Gear VR-Brille) konnten die Jury davon überzeugen, dass Samsung in den letzten Monaten zu einem Vorreiter der Branche geworden ist.

Auch Acer (zweimal Erster und einmal Dritter) und Apple (einmal Erster, dreimal Zweiter) stehen in der Gunst der Leser ganz weit vorne. Veränderungen gab es bei den Hostern, 1&1 hat die Telekom an der Spitze abgelöst. Bei IT-Sicherheit in Deutschland ist G-Data ganz nach vorne gerückt und löst Avira ab. Kaufmännische Software entscheidet SAP für sich.

Der gesamte Artikel zur Leserwahl mit den erreichten Platzierungen in den jeweiligen Kategorien ist online erhältlich.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
oben