Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Kostenlose Malware-Reinigung von Emsisoft

Kostenloser Malwareschutz von Emsisoft
Emergency Kit11 von Emsisoft - Gratisschutz für Endnutzer

Der Emergency Kit 11 von Emsisoft bietet nach Angaben des Herstellers eine kraftvolle Tiefenreinigung des betroffenen Rechners und entfernt demnach nicht nur Viren, sondern besonders nervige Programme wie Adware, Spyware  und Browser-Toolbars zuverlässig. Emsisoft berichtet auf seinem Blog, dass das Tool für Privatanwender ab sofort gratis zum Download bereit steht.

Gratisschutz für Endanwender

Die Emsisoft-Sicherheitsexperten scheinen ein besonders interessantes Programm gestrickt zu haben. Der besonders schnelle Malware-Scanner bekämpft nicht nur aktuelle Bedrohungen, sondern ist generell eine gute Komplettlösung. Der Emergency Kit 11 bietet sowohl 32- als auch 64-Bit-Support, benötigt keinerlei Installation und ist leicht per simplem Klick zu aktualisieren. Eine übersichtliche Benutzeroberfläche (GUI) rundet das Gesamtpaket des Antiviren-Scanners ab.

Die Software benötigt keine Lizenz und ist für Privatanwender komplett gratis. Es fallen auch keine versteckten Gebühren oder Folgekosten an. Professionelle Anwender, die das Produkt nutzen möchten, um Geld zu verdienen, können eine Lizenz für das Emsisoft Emergency Kit Pro erwerben. 

Kampf den Browser-Toolbars

Fast jeder Internet-Nutzer hat sich schon einmal diese nervigen – oft im Paket mit anderer Software installierten – Schad- oder Überwachungsprogramme eingefangen. Die Adware-Programme und Browser-Toolbars sind wahre Tracking-Monster und liefern den Schöpfern jener Software wertvolle persönliche Daten über die betroffenen User. Emergency Kit 11 bekämpft nach Herstelleraussagen PUPs (potentiell unerwünschte Programmen) besonders zuverlässig.

Emsisoft gibt eine Garantie, dass Dateien bzw. Metadaten nicht in die Cloud hochgeladen werden. Die Dateien werden lokal auf dem Computer mithilfe zahlreicher Sicherheitssignaturen überprüft. Der Scan erfolgt also komplett offline. Das ist ein „Muss“ bei einer umfassenden Infektion des Rechners und bietet auch ein hohes Maß an Datenschutz.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben