Die Security Suite
Die Security Suite umfasse Software-Defined-VPN-Lösungen, den Schutz von Industrial Control Systems (ICS), SCADA Security, Mobile Security für IOS und Android, Cloud Security, Secure Unified Communications, Secure Collaboration, Intrusion Detection Software (IDS), Industrie-4.0-VPN-Gateways (Modbus/CAN-Bus/PC-Bus) sowie Security für das Internet of Things (IoT), wie lanline.de dazu informierte.
Die Vipnet Security und Threat Intelligence Platform
Die Vipnet Security und Threat Intelligence Platform soll eine komplette Sicherheit für alle Unternehmensebenen in einer Lösung vereinen und unterstütze dabei eine echte Punkt-zu-Punkt-Security. Laut Hersteller könne man die Technologie zum Schutz der Infrastruktur gegen Cyberangriffe für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen sowie in den verschiedensten Branchensegmenten einsetzen, wie etwa in der Öl-, Gas- und Wasserversorgung, bei Energiedienstleistern, in der öffentlichen Versorgung, Fertigungsindustrie, Gesundheits- und Finanzwesen sowie in der Justiz, Telekommunikation und öffentlichen Verwaltung.
Basis bildet Vipnet-Technik
Nach eigenen Angaben basieren alle Infotecs-Lösungen auf der Vipnet-Technik, die ein hochsicheres symmetrisches Schlüssel-Management verwendet. Da kein Schlüsselaustausch über das Netz beim Verbindungsaufbau notwendig sei, biete die Vipnet-Technik Schutz vor Man-in-the-Middle-Angriffen. Die Security-Lösungen von Infotecs sollen leistungsstarke Verschlüsselung mit hoher Performance und einfacher Konfiguration kombinieren.
Weiterführende Links:
ausführliche Informationen Infotecs
lanline.de: Infotecs zeigt neue Security-Lösungen auf der It-sa