Sicher & Anonym

Update für schwere Firefox-Sicherheitslücke steht bereit

Ein Sicherheitsupdate für Mozilla Firefox steht ab sofort bereit. In einer technischen Warnung der Risikostufe 3 gab das BSI eine Warnmeldung heraus. Betroffene Nutzer sollten demnach die Version Firefox 44.0.2 zeitnah installieren, um eine schwerwiegende Sicherheitslücke zu schließen.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt, die von Mozilla bereitgestellte Version Firefox 44.0.2, die die Korrekturen für eine schwerwiegende Sicherheitslücke beinhaltet, zeitnah zu installieren.

Dazu heißt es, Firefox ist der Open-Source Webbrowser der Mozilla Foundation. Firefox ESR (Extended Support Release) ist der Open-Source Webbrowser für Gruppen, die die Desktop-Umgebung in großen Organisationen flächendeckend installieren und warten. Aktualisieren Sie die Mozilla-Anwendung auf die neueste Version. Die Software können Sie über die angegebenen Update-Seiten laden und entsprechend den Anweisungen installieren.

Mozilla schließt kritische Sicherheitslücke

Mozilla schließt eine kritische Sicherheitslücke in Firefox, durch die ein Angreifer aus dem Internet Sicherheitsvorkehrungen umgehen und Datenverkehr aus unsicheren Quellen zulassen kann. Da dies dazu führen kann, dass beliebige Befehle auf Ihrem System ausgeführt werden, sollten Sie das Sicherheitsupdate zeitnah installieren!

Über das BSI

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) arbeitet für die IT-Sicherheit der Informationsgesellschaft. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, größtenteils mit einem abgeschlossenen Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Informatik sowie Physik, schützen unabhängig und neutral die deutsche Informationstechnik.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben