Sicher & Anonym

Sicherheitsupdate für Google Chrome

Der Webbrowser Chrome ist für Schadcode anfällig – Abgesicherte Versionen für Linux, macOS und Windows sollen vor Angriffen schützen

Foto: Unsplash / Christian Wiediger

Um weiterhin sicher mit Chrome im Internet surfen zu können, sollten Verbraucher sicherstellen, dass die aktuelle Version installiert ist. Die Entwickler geben an, dass sie 27 Sicherheitslücken geschlossen haben. Einige dieser Schwachstellen waren mit dem Bedrohungsgrad „hoch“ ausgezeichnet.

Google verrät in seinen Warnmeldungen jedoch kaum Details zu den geschlossenen Lücken, um sicherzustellen, dass potenzielle Angreifer sich diese nicht zu Nutze machen. Nutzer können die abgesicherte Version so bedenkenlos installieren.

Vermutlich handelt es sich bei den Lücken um DoS- oder Schadcode-Attacken, bei denen die Angreifer in verschiedenen Komponenten des Browsers Speicherfehler auslösen könnten. Das würde ihnen unberechtigt Zugriff auf spezielle Speicherbereiche gewähren, in die Schadcodes eingeschleust werden können.

Laut Google wurden für die Windows die Versionen 98.0.4758.80/81/82 und für Linux und macOS Chrome 98.0.4758.80 veröffentlich.

Quelle: heise online Redaktion

Weitere Informationen zum Thema Sicher & Anonym finden Sie hier.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben