Sicher & Anonym

Sicherheitslücke bedroht Google Chrome

Aufgrund einer kritischen Schwachstelle im Webbrowser können Angreifer möglicherweise Computer attackieren.

Foto: Christian Wiediger / Unsplash

Jetzt patchen! In dem neuen Sicherheitsupdate von Google wurden elf Sicherheitslücken in Chrome geschlossen. Wer also mit Chrome im Internet surft, sollte sicherstellen, dass die aktuelle Version 99.0.4844.74 installiert ist – egal, ob mit Linux, macOS oder Windows.

Sollte die neue Version nicht – wie eigentlich üblich – automatisch installiert werden, sollten Anwender dringend manuell das Sicherheitsupdate anstoßen. In einer Warnmeldung findet man nur spärliche Informationen zu den Lücken. Eine davon im HTML-Renderer ist als "kritisch" (CVE-2022-0971) eingestuft. Aktuell ist noch nicht bekannt, wie mögliche Angriffe aussehen könnten. Sie sollen allerdings zu einem Speicherfehler führen, um durch dieses Schlupfloch Schadcode auf den Computer zu schleusen. Der Großteil der verbleibenden Schwachstellen ist mit "hoch" eingestuft.

Quelle: heise online Redaktion

 

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit im Internet finden Sie hier.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben