Sicher & Anonym

Patchday bei Adobe schließt Sicherheitslücken

Einen Großteil der Sicherheitslücken in Adobe-Produkten schätzt der Software-Entwickler als kritisch ein. Sicherheitsupdates sollen diese Lücken jetzt schließen.

Foto: pixelcreatures / Pixabay

Character Animator, ColdFusion, Framemaker, InCopy und InDesign sollten aus Sicherheitsgründen auf den aktuellen Stand gebracht werden. Im Rahmen einiger Lücken könnten Angreifer Schadcode auf einen Computer schieben und schließlich ausführen.

In Framemaker hat Adobe ganze neun Schadcode-Lücken geschlossen. Der Software-Hersteller gibt in einer Warnmeldung an, die Schwachstellen in den Windows-Versionen 2019 Update 8 (hotfix) und 2020 Update 4 (hotfix) beseitigt zu haben.

InDesign und InCopy sind sowohl unter macOS als auch in Windows für Angriffe anfällig. Hier sollen die Versionen 16.4.2 und 17.2 dringend installiert werden. Character Animator 2021 4.4.7 und Character Animator 2022 22.4 für macOS und Windows sollten als aktuelle Patches aufgespielt werden.

ColdFusion ist sogar unter allen Plattformen bedroht. ColdFusion 2018 Update 14 und ColdFusion 2021 Update 4 sind sicher.

Quelle: heise online Redaktion

Zurück

Diesen Beitrag teilen
oben