Business Security, Sicher & Anonym, Verschlüsselung & Datensicherheit

Insolvenz: Millionenschweres Cyber Security-Startup betroffen

Insolvenz: Millionenschweres Cyber Security-Startup betroffen
Bis Ende 2017 waren bereits 2,3 Millionen in eBlocker geflossen.

Das Hamburger Startup eBlocker ist insolvent. Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) investierte 2018 neben dem Innovationsstarter Fonds Hamburg und einigen Privatinvestoren eine einstellige Millionensumme in das Startup. Zuvor flossen schon 2,3 Millionen in die Jungfirma.

Das Hamburger Startup eBlocker ist insolvent

Wie deutsche-startups.de vermeldete, ist das Hamburger Startup eBlocker insolvent. Offensichtlich schon seit geraumer Zeit ohne, dass es jemand mitbekommen hat. Die Jungfirma, die 2015 gegründet wurde, entwickelte ein kleines Gerät, das in der Lage ist, sämtliche Drittanbieter-Dienste und Online-Werbung zu blockieren. Dies funktionierte ohne Software-Installation auf allen Internet-Geräten und in sämtlichen Browsern und Apps.

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) investierte 2018 neben dem Innovationsstarter Fonds Hamburg und einigen Privatinvestoren eine einstellige Millionensumme in das Startup, das von Christian Bennefeld, Reinhard Sell und Boris Prinz geführt wird. Zuvor waren bis Ende 2017 waren bereits 2,3 Millionen in eBlocker geflossen. Hintergründe zur Insolvenz sind bisher nicht bekannt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben