Laut Malwarebytes begann die Kampagne am 28. Juli und dauerte etwa eine Woche. “Daten von SimilarWeb zufolge hat Yahoos Website schätzungsweise 6,9 Milliarden Besucher pro Monat. Damit ist es einer der größten Malvertising-Angriffe der letzten Zeit”, schreibt Jérôme Segura, Senior Security Researcher bei Malwarebytes, in einem Blogbeitrag. Neben Yahoo.com waren auch die Subdomains für Nachrichten, Finanzen, Sport, Prominente und Spiele von der Kampagne betroffen.
Verschlüsselung & Datensicherheit
Yahoo – Nutzer von Malwaretising – Kampagne betroffen
Ausgangspunkt für die Autoren für die Schadware Verbreitung war angeblich Yahoos hauseigenes Anzeigennetzwerk. Wie es heißt sollen die Angriffe zwischenzeitlich gestoppt worden sein.Laut Malwarebytes begann die Kampagne am 28. Juli und dauerte etwa eine Woche. “Daten von SimilarWeb zufolge hat Yahoos Website schätzungsweise 6,9 Milliarden Besucher pro Monat. Damit ist es einer der größten Malvertising-Angriffe der letzten Zeit”, schreibt Jérôme Segura, Senior Security Researcher bei Malwarebytes, in einem Blogbeitrag. Neben Yahoo.com waren auch die Subdomains für Nachrichten, Finanzen, Sport, Prominente und Spiele von der Kampagne betroffen.
Laut Malwarebytes begann die Kampagne am 28. Juli und dauerte etwa eine Woche. “Daten von SimilarWeb zufolge hat Yahoos Website schätzungsweise 6,9 Milliarden Besucher pro Monat. Damit ist es einer der größten Malvertising-Angriffe der letzten Zeit”, schreibt Jérôme Segura, Senior Security Researcher bei Malwarebytes, in einem Blogbeitrag. Neben Yahoo.com waren auch die Subdomains für Nachrichten, Finanzen, Sport, Prominente und Spiele von der Kampagne betroffen.
Laut Malwarebytes begann die Kampagne am 28. Juli und dauerte etwa eine Woche. “Daten von SimilarWeb zufolge hat Yahoos Website schätzungsweise 6,9 Milliarden Besucher pro Monat. Damit ist es einer der größten Malvertising-Angriffe der letzten Zeit”, schreibt Jérôme Segura, Senior Security Researcher bei Malwarebytes, in einem Blogbeitrag. Neben Yahoo.com waren auch die Subdomains für Nachrichten, Finanzen, Sport, Prominente und Spiele von der Kampagne betroffen.