Hack für Xbox 360 veröffentlicht

Ein Hack, der die Microsoft Xbox 360 in die Lage versetzen soll, raubkopierte DVDs abzuspielen, ist jetzt im Internet aufgetaucht. Der Hacker mit dem Nicknamen Commodore4Eva hat eine Anleitung veröffentlicht.

In seinem Statement wird eine Methode beschrieben, wie die Firmware des Toshiba-Samsung DVD-Laufwerkes ausgetauscht werden kann. Für Hitachi-LG-Laufwerke ist ein eigener DVD-Hack nötig. Die Modifizierung erlaubt es, leicht modifizierte DVD-Images von Spielen zum Laufen zu bringen, ohne dass hierfür ein Modchip benötigt wird. Nachteil der Methode: Das Laufwerk muss vorübergehend ausgebaut und an einen PC angeschlossen werden.

Allgemein wird erwartet, dass Microsoft nun mit rechtlichen Schritten gegen die Veröffentlichung von Details vorgehen wird. Für unknackbar hatte aber auch im Hause Microsoft niemand die neue Xbox gehalten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben