US-Preise für Windows Vista veröffentlicht

Seit dem vergangenen Freitag testen rund fünf Millionen User weltweit das neue Microsoft-Betriebssystem Vista auf Herz und Nieren. Nachdem auf Grund einer Panne bereits erste Preise der kanadischen Lizenzen im Netz erschienen waren, geht der Konzern jetzt in die Offensive.

Gleichzeitig bestätigte der Microsoft seine Pläne, den Nachfolger von Windows XP im Januar auf den Markt zu bringen und die Software bereits im November größeren Geschäftskunden zugänglich zu machen.

Im Einzelhandel soll Vista zwischen 199 Dollar in der einfachsten und 399 Dollar (umgerechnet rund 155 bis 310 Euro) in der aufwändigsten Version kosten, teilte Microsoft mit. Kunden, die ihren Rechner von Windows XP auf Vista umrüsten wollten, müssten 100 bis 259 Dollar (umgerechnet rund 78 bis 202 Euro) zahlen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben