Vista: Service Pack 1 beeinträchtigt Security-Software

Microsoft veröffentlichte jetzt eine Liste von Anwendungen, die unter Windows Vista SP 1 nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr funktionstüchtig sind. Betroffen sind dabei vor allem auch Lösungen aus dem Bereich der Security-Anwendungen.

Doch relativ betrachtet fällt die Liste der betroffenen Software dann doch kürzer aus als erwartet. Denn als damals das Service Pack 2 für den Vista-Vorgänger Windows XP auf dem Markt kam, herrschte ein weitaus größeres Chaos, weil zahlreiche Anwendungen ihren Dienst verweigerten.

Dies war unter anderem auch deshalb der Fall, weil das Service Pack 2 für XP weitaus umfangreicher gestaltet war, als jetzt beim SP1 für Vista.

Nicht mehr korrekt laufen aktuell bei Vistas Upgrade die Virenscanner Bitdefender Antivirus 10 und Trend Micros Internet Security 2008. Betroffen ist außerdem die Zone Alarm Security Suite 7.1, wobei laut Aussagen von Microsoft aktualisierte Versionen veröffentlicht werden sollen, die dieses Problem aus der Welt schaffen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben