Zu sicher? Microsoft in der Kritk

Windows Vista wird sicherer - paradoxerweise ist Microsoft wegen eben dieses Versprechens in die Kritik geraten. Die komplett überarbeitete Windows-Firewall und die integrierte Anti-Spyware-Funktion bringen Microsoft in eine Konkurrenzsituation zu Security-Software-Herstellern.

Auch Windows Vista wird allerdings keinen integrierten Virenschutz erhalten. Microsoft bietet einen Virenschutz allerdings über ein kostenpflichtiges externes Paket an, OneCare Live nämlich.

Sicherheitsanbieter Symantec hat inzwischen öffentlich Kritik an Microsoft geübt: "Wir gehen davon aus, dass auch die neue Windows-Umgebung wie alle anderen Umgebungen und Plattformen geschützt werden muss. Außerdem wissen wir mehr über Sicherheit, als Microsoft es jemals tun wird", äußerte John Thompson, CEO von Symantec. Außerdem äußerte er, der Name Microsoft stehe als Synonym für vieles, aber nicht für Sicherheit.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben