Hardware gegen Spam und Viren

Das US-Unternehmen Spamcube Inc. stellt dieser Tage eine Lösung vor, die Anwender hardwareseitig vor Spam und Viren schützen soll. Auch diese Lösung wird Spamcube genannt und sieht auch genau so aus - wie ein Würfel mit 11,5 Zentimeter Kantenlänge nämlich.

Der Spamcube wird zwischen Router oder Modem und den PC gesteckt. Eingehende E-Mails werden dort auf Inhalt und Herkunft überprüft und bei Spam-Verdacht entsprechend gekennzeichnet, sodass sie im E-Mail-Programm gleich aussortiert oder zurückgewiesen werden können.

Während der Spam-Schutz ohne weitere Kosten im Preis des Spamcube inbegriffen sein soll, werden ein optionaler Virenschutz und ein Phishing-Schutz gegen eine Jahresgebühr zur Verfügung gestellt. Der Virenschutz basiert auf den renommierten Schutzlösungen von McAfee oder Symantec.

In den USA wird der Spamcube ab Mitte April für 150 Dollar zu bekommen sein. Informationen über eine europäische Markteinführung stehen noch aus.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben