Verschlüsselung & Datensicherheit

Sicherheitslücke im Outlook Web Access

Es sollen 11.000 Zugangsdaten von dem Mail-Anbieter Outlook-Web-Access kopiert worden sein. Laut dem israelischen Internet – Sicherheits – Anbieter „Cybereason“ haben sich Hacker Zugang zu 11.000 Nutzernamen und den dazugehörigen Passwörtern von Outlook Web Access verschafft.

„Cybereason“ hatte eine Lücke im Mail-Dienst Outlook Web Access entdeckt. Laut einem Report ist einer ihrer Kunden betroffen.
Wie es heißt haben Hacker eine manipulierte Dynamic Link Library (DLL)-Datei in das System geschmuggelt. Damit erhielten sie Zugriff auf 11.000 Login-Daten der Organisation. Mit diesem Angriff hatten die Angreifer nicht nur Einblick in alle gespeicherten Outlook-Dateien, sondern auch auf die gesamte Windows-Domäne. Mit ihrem Angriff konnten die Hacker letztendlich die gesamte IT-Umgebung der Organisation übernehmen, so Cybereason.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben