Patch-Day im Juli: Keine kritischen Updates

Ferienstimmung bei Microsoft: Nachdem in den letzten Monaten zahlreiche Sicherheitsupdates zu kritischen Sicherheitslücken veröffentlicht wurden, gibt es in diesem Monat nicht ein einziges kritisches Update.

Insgesamt kündigte Microsoft vier Security Bulletins zum morgigen Patchday an: Zwei der Updates betreffen ausschließlich die SQL-Server und die Server-Versionen von Windows respektive den Exchange-Server, die Desktop-Versionen von Windows sind von diesen Patches, oder den damit geschlossenen Sicherheitslücken, nicht betroffen.

Zwei weitere Updates betreffen Windows, insbesondere Windows Vista, allerdings sehr wohl: Diese Updates versprechen, die Langzeitstabilität von Windows zu erhöhen, Fehler in der Benutzerkontenverwaltung zu bereinigen und die Verarbeitung von HD-Multimedia-Streams in Verbindung mit Grafikkarten von Nvidia zu verbessern.

Auch wenn es grundsätzlich angeraten ist, immer die aktuellsten Patches einzuspielen, scheint es dieses Mal also nicht zu eilen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben