Patch-Tuesday: So löchrig ist die Windows-Welt

Gleich 34 Sicherheitslücken will Microsoft am kommenden Dienstag schließen. Betroffen sind nach den derzeitigen Informationen neben Windows auch wieder der Internet Explorer und Microsoft Office.

Bei den zu schließenden Lücken ist auch die seit Februar bekannte Lücke im Internet Explorer, über die Angreifer Daten von einem betroffenen PC stehlen können.

Sechs Security Bulletins schließen Lücken in Microsoft Windows, vier davon stuft Microsoft als kritisch ein, zwei weitere immerhin als wichtig. Auch das Security Bulletin für die Lücke im Internet Explorer wird als kritisch eingestuft.

Allein die Vielzahl der dieses Mal geschlossenen Sicherheitslücken sind ein schlagendes Argument für eine zeitnahe Installation der Security Bulletins. Erfahrungsgemäß werden Cyberkriminelle bereits wenige Stunden nach Bekanntwerden von Details zu bestehenden Lücken aktiv. Es wäre gut, wenn Ihr PC dann bereits auf der sicheren Seite wäre.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben