OpenOffice im Premium-Gewand

OpenOffice.org, die beliebte, weil kostenlose, Alternative zu Microsofts Office-Paket, steht in einer neuen Version zum Download.
Als mit der Open-Source-Software OpenOffice.org erstmals eine Freeware die Commuity begeisterte, die sich als echte Alternative zu bisweilen recht kostspieligen Home-Office-Anwendungen entpuppte, wehte auch Microsoft und dessem gleichnamigen Office eine steife Konkurrenz-Brise ins Gesicht.

OpenOffice eroberte seitdem den Markt, wenngleich in der letzten Zeit der Eindruck erweckt wurde, Microsofts Produkt könne sich wieder stabilisieren.

Kampflos allerdings will die Open-Source-Konkurrenz nicht den Markt für Microsoft räumen. Denn nun ist mit der 2.0.3-Premium eine neue Version als Download verfügbar.

Neu in diesem Paket sind vor allem jede Menge Gimmicks. Die Premium-Variante verfügt über 90 Schriftarten und 2800 Clip-Arts und ist sowohl auf Windows als auch auf Linux in deutsch erhältlich. Ein großes Plus von OpenOffice glänzt zudem durch weitgehende Datei-Kompatibilität zu den Microsoft-Office-Produkten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben