Jagd auf den Ipod: Yahoo, SanDisk und Zing gemeinsam

Musik an jedem Hotspot - so könnte man das Konzept auf den Punkt bringen, das hinter dem Sansa Connect Player steckt. Yahoo, SanDisk und Zing wollen mit diesem WLAN-tauglichen Player das Erfolgsrezept des iPod kopieren.

Der Player ist, ähnlich wie der iPod, eng mit einem Online-Musikdienst verbunden, in diesem Fall dem Musikservice von Yahoo. Für 11,99 US-Dollar soll es möglich sein, unbegrenzt Musik von diesem Service zu laden - die Nutzung der geladenen Musik soll allerdings zeitlich begrenzt sein.

Einen Song über die Wireless-Verbindung zu laden dauert ungefähr dreißig Sekunden, also länger als bei einer direkten PC-Verbindung über ein Kabel. Sansa-Nutzer bekommen jedoch ein Kabel mitgeliefert und können sich auch für die traditionelle, schnellere Variante entscheiden.

Das direkte Laden ohne Zuhilfenahme eines PCs hat jedoch noch Schwachstellen: Das Gerät besitzt keine Tastatur, weshalb es den Nutzern nicht möglich ist, Interpret oder Songtitel direkt einzugeben.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben