Hacker aus enttäuschter Liebe

Offenbar aus enttäuschter Liebe hat sich ein Mann in Weißrussland Zugang zu dem Benutzerkonto seiner Ex-Freundin auf einer Dating-Website verschafft. Jetzt steht er vor Gericht.

Wie Kaspersky berichtet, brach der Mann unmittelbar nach dem Ende der Beziehung in das Benutzerkonto ein, verschaffte sich Zugriff auf private Informationen und änderte das Kennwort.

Seine Ex-Freundin bemerkte den Einbruch erst, nachdem die Betreiber der Dating-Website ihr Benutzerkonto eingefroren hatten, weil ihre über das Konto geführte Privatkorrespondenz massenhaft an andere Teilnehmer verschickt worden war. Sie ging daraufhin zur Polizei und erstattete Anzeige.

Wenn der Mann vor Gericht für schuldig befunden wird, könnte er zu einer Haftstrafe zwischen drei und zehn Jahren verurteilt werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben