Phisher jagen F-Secure-Kunden

Security-Dienstleister F-Secure macht auf eine Phishing-Kampagne aufmerksam, die auf Kunden des Unternehmens abzielt. Die Absender geben sich als F-Secure-Kundendienst aus. Dabei vergehen sie sich nicht nur an den Daten der Opfer, sondern auch an der englischen Sprache.

Im E-Mail-Konto des Empfängers sei ein Virus namens "HTK4S" entdeckt worden, heißt es da, weshalb das E-Mail-Konto unverzüglich auf die neue HTK4S Antivirus/Antispam-Version aktualisiert werden müsse - was auch immer damit gemeint sein soll.

Angeblich, um Datenverluste zu vermeiden, werden die Empfänger aufgefordert, eine Reihe persönlicher Details wie Geburtsdatum, Telefonnummer, Benutzername und Kennwort per Rück-Mail an die Absender zu schicken. Falls das nicht geschehe, werde das E-Mail-Konto vorübergehend von den Diensten von F-Secure ausgeschlossen.

Bei F-Secure versichert man, keinen Dienst unter dem Namen HTK4S Antivirus/Antispam anzubieten - und würde wohl auch keine E-Mail an die Kunden verschicken, die in derart ungelenkem Englisch abgefasst ist.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben