eEye zeigt dem Mauszeiger, wo es lang geht

Ein animierter Mauszeiger und viel Trubel: Aufgrund einer schwerwiegenden Sicherheitslücke (wir berichteten) gerät Microsoft in Nöte. In Redmojnd bestätigt man den Fehler und arbeitet an einem Update. Schneller reagierten die Sicherheits-Experten von eEye Security.

Ein inoffizieller Patch für alle verunsicherten Surfer ist auf der Website von eEye zu laden, während der offizielle Patch noch auf sich warten lässt. Nächster offizieller Patchday wäre der 10. April, ob dann jedoch schon ein Patch für das Mauszeiger-Problem bereit steht, ist noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Bei Microsoft hingegen stoßen inoffizielle Updates auf wenig Gegenliebe, da die Redmonder Konflikte derartiger Installationen mit künftigen offiziellen Patches befürchten.

Die Entwickler von eEye hingegen bemängeln, dass in Redmond schlichtweg eine fehlerhafte Instanz im Code des nun gefährlichen Lecks unberücksichtigt blieb.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben