Panda Software verbessert Linux-Virenschutz

Die neue Beta der Sicherheitssoftware Panda DesktopSecure für Linux verspricht, mit mehr Kernels kompatibel zu sein uns soll einen noch besseren Schutz vor Viren sowohl aus der Linux- als auch aus der Windows-Welt genießen.

Zu den Ergänzungen und Verfeinerungen gehören auch ein leicht bedienbarer und intuitiver Installier-Assistent, der weniger Ressourcen verbraucht, und ein innovativer Anti-Malware-Schutz, der von einer leistungsstarken Grafik Konsole verwaltet wird.

Die Beta bietet dank heuristischer Suchverfahren einen Schutz auch vor unbekannten Schädlingen, enthält eine Firewall und einen E-Mail-Schutz sowie Selbst-Diagnose-Routinen, die auf Malware reagieren, die versucht, Sicherheits-Software zu deaktivieren.

Die Beta-Version kann hier bezogen werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben