Verschlüsselung & Datensicherheit

Das Kaspersky Virus Removal Tool 2015

Es bietet weder eine Echtzeitüberwachung des PCs und warnt auch nicht vorm Download von Schadprogrammen. Ziel des Tools ist Hilfe bei einem Trojaner oder Malware, die nicht vom Virenscanner erkannt wurde oder auch nicht entfernt werden kann.
Das Kaspersky Virus Removal Tool 2015 scannt den PC hinsichtlich schädlicher Programme und ermöglicht deren Entfernung bzw. Verschiebung in Quarantäne. Das Fazit von netzwelt.de lautet dazu: Das Tool zum Entfernen bösartiger Software von Kaspersky kann der Retter in der Not sein. Zum Einsatz kommt die Software, wenn das Kind sprichwörtlich schon in den Brunnen gefallen ist. Die Software erkennt, ob ein System infiziert ist und beseitigt die Viren und Trojaner zuverlässig.
Um das Kaspersky Virus Removal Tool 2015 nutzen zu können, benötigt man mindestens 500 Megabyte freien Festplattenspeicher, eine Internetverbindung, einen Intel Pentium Prozessor mit 1 Gigahertz oder höher und mindestens 512 Megabyte RAM. Die Software läuft unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben