Rückschlag im Kampf gegen Spammer

Blue Security gibt auf. Wie Kaspersky berichtet, stellt das Unternehmen alle Aktivitäten im Kampf gegen Spammer ein. Wie berichtet wurde, haben massive DDoS-Attacken das Unternehmen in die Knie gezwungen.

Blue Security wurde durch neue Wege im Kampf gegen Spammer bekannt. Statt Spam-E-Mails einfach zu löschen, ermutigte das Unternehmen seine Kunden, auf Spam-E-Mails zu reagieren und damit die Spammer-Netzwerke zusammenbrechen zu lassen.

Nach anfänglichen Erfolgen gingen einige Spam-Versender jedoch zum Gegenangriff über. Neben massiven DDoS-Attacken auf die Websites von Blue Security sollen auch Drohbriefe verschickt worden sein und einige der Blue-Security-Kunden, die bis dahin von den Anti-Spam-Aktivitäten profitiert hatten, erhielten plötzlich ein drastisch erhöhtes Aufkommen an Spam-E-Mails.

In dieser Situation entschloss sich Blue Security, die Anti-Spam-Aktivitäten einzustellen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Die kriminellen Spam-Versender verfügen mit skalierbaren Bot-Netzen über mächtige Waffen, mit denen sie nicht nur Spam und Viren verschicken können, sondern auch wirksame DDoS-Attacken durchführen können.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben