Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Avast warnt vor Dubsmash 2

Vor der Android – App Dubsmash 2 warnt das Sicherheits – Unternehmen Avast, das berichtete aktuell pcwelt.de. Die als beliebte App Dubsmash für Selfies getarnte App surft heimlich Porno – Webseiten an und öffnet dort Werbeanzeigen und schädigt auf diesem Wege die Smartphone – Besitzer.
Laut Avast sollen zwischen 100.000 und 500.000 Nutzer diese App bereits geladen haben.
Google hat auf den Hinweis von Avast reagiert und die Malware-App von Google Play entfernt. Doch wer die App bereits installiert hat, muss sie noch selbstständig von seinem Androiden entfernen. Dazu muss man das Paket com.table.hockes unter „Einstellungen, Anwendungsmanager, Settings IS“ deinstallieren. Dubsmash 2 (Paket-Name der App: com.table.hockes) präsentiert sich auf dem Androiden nach der Installation nicht unter dem Namen „Dubsmash 2“, sondern als Icon namens „Setting IS“. Dieses Icon ähnelt dem originalen Settings/Einstellungen-Icon von Android.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
oben