Antivirenprogramm ärgert Kunden

Es war der Software – Hersteller Kaspersky, der diesmal seine Kunden verärgerte. Das beliebte Antivirenprogramm legte von Tausenden PC mit Windows XP die Internetzugänge lahm. Leider, so der Konzern, hat es ein fehlerhaftes Update gegeben.
Mittlerweile gilt das Problem allerdings als behoben. Kaspersky begründete das mangelhafte Update mit einem vorübergehenden Ausfall der Update-Server, schob allerdings frühzeitig ein fehlerbereinigtes Update seiner Virendefinitions-Datenbank nach. Allen Betroffenen bietet Kaspersky inzwischen eine Lösung für das Problem an. Unter Umständen müssen Nutzer aber selbst Hand anlegen, um den Fehler im Echtzeit-Scanner zu beseitigen. Besteht etwa keine Internetverbindung, muss das Update per Hand angestoßen werden. Mehrere Lösungen für ein Datenbank – Update bietet Kaspersky auf seiner Support – Seite http://support.kaspersky.com/de/kis2012/settings/update

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