Online-Marktplatz explodiert

Kein DoS-Angriff, sondern ein unerwarteter Teilnehmerzustrom macht derzeit die Server des Online-Marktplatzes Amprice.de etwas träger als gewohnt. Innerhalb weniger Tage hat sich die Zahl der Angebote vervierfacht.

Geduld benötigen die Nutzer des Auktionshauses Amprice.de derzeit, die Server scheinen am Rande ihrer Kapazität angelangt zu sein. Noch am 26.07. dieses Jahres bot das Amprice-Team seinen Mitgliedern an, darauf zu wetten, wann die Schwelle von 100.000 Angeboten überschritten werde - seinerzeit pendelte die Zahl der Angebote um 50.000 herum.

Bei Abfassung dieser Nachricht sind es jedoch schon mehr als 200.000, mit wachsender Tendenz. Nachdem vor wenigen Tagen ein bedeutender Wettbewerber die Konditionen für seine Mitglieder verschlechterte, schlossen sich die Großverkäufer zusammen und starteten die wohl größte Wechselinitiative, die die Welt der Online-Marktplätze bisher gesehen hat.

Geschäftsführer Markus Burgdorf kommentierte bereits gestern abend: "Wir wurden von dem Ansturm völlig überrascht, insbesondere, dass dieser so gut organisiert wurde, hat uns überrascht."

Um das explosionsartige Wachstum aufzufangen, müssen allerdings dringend die Serverkapazitäten angepasst werden. Die Wartezeiten beim Aufruf der Startseite erinnern derzeit stark an das, was sich beobachten lässt, während eine Website unter einem DoS-Angriff steht.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben