Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten

Zur Startseite "Software-Center"

Software-Center

AntiVirus- und AntiTrojaner - Programme

Wir verzichten bewusst auf eine lange Programmbeschreibung, da gerade AntiVirus Programme und Trojaner-Scanner ständigen Aktualisierungen unterworfen sind. Diese Liste soll dem Anwender lediglich einen Überblick der gängisten Programme verschaffen. Hinter der Programmbezeichnung haben wir in Klammern noch mal den Namen des Herstellers gesetzt. Wenn das Programm auch in deutscher Sprache erhältlich ist, haben wir als Sprache nur "deutsch" eingetragen. Andere Sprachversionen sind jedoch durchaus möglich. Entsprechende Informationen sind auf den Webseiten der Hersteller zu finden. Nach Möglichkeit setzen wir stets einen Link zu einem deutschsprachigen Angebot.

Trojanerscanner

Wichtiger Hinweis: Trojanerscanner sind als Ergänzung zu Virenscannern gedacht und sollen diese in keinem Fall ersetzen! - Denn Trojanerscanner sind gegen Trojaner und nicht Viren, Würmer etc. entwickelt worden.


Bo Clean (Privacy Software Corporation)
Sprache: englisch
Aufgrund des Namens könnte man mein, Bo Clean findet nur den alten Trojaner Back Orifice (kurz "BO" genannt). Dem ist jedoch nicht so und das Programm gibt es schon seit vielen Jahren. Bo Clean ist auch kein "Scanner" in dem Sinne, sondern passt im Hintergrund auf, dass sich kein Trojaner einnistet bzw. entfernt es Trojaner auf dem System. Leider bietet der Hersteller keine Testversion an, wie es heute eigentlich überall üblich ist. Lediglich wird laut Hersteller das Geld zurückerstattet, sollte man mit der Software nicht zufrieden sein.
Homepage
Download
Kaufversion

Tauscan (Agnitum)
Sprache: englisch
Leicht zu bedienen und auch Tauscan befindet sich seit einigen Jahren auf dem Markt, gehört jedoch trotzdem zu den jüngeren Vertretern unter den Anti Trojaner - Programmen.
Homepage
Download
Kaufversion

The Cleaner (Moosoft Development Inc.)
Sprache: englisch
Hochklassiges Anti Trojaner Programm. Dieses kommt auch nicht von ungefähr, da The Cleaner zu den ältesten Programmen seiner Gattung gehört. Hier bemerkt man die langjährige Erfahrung und aktualisiert wird das Programm nach wie vor sehr zuverlässig. Eine gute Ergänzung zu einem Virenscanner.
Homepage
Download
Kaufversion

Trojan Defense Suite (Diamond Computer Systems Pty. Ltd.)
Sprache: englisch
Eines gleich vorweg: Das Programm aus Australien ist weniger bis gar nicht für Anfänger und wenig versierte Anwender geeignet. Dem fortgeschrittenen Anwender bietet das TDS jedoch so viel, dass dieser seine Freude daran haben wird. Extrem umfangreich, nicht einfach zu bedienen (für Anfänger, unerfahrene Anwender), aber sehr zuverlässig und professionell. Gute Englischkentnisse sind zum Vorteil.
Homepage
Download
Kaufversion

<< zurück zu den Virenscannern

(tt) 16.07.2004