Business Security, Schutzprogramme

SecuLution auf der it-sa 2018

SecuLution auf der it-sa 2018
SecuLution zeigt neues Release mit Höchstmaß an Virenschutz.

SecuLution, ein führender Anbieter für Application-Whitelisting-Lösungen, präsentiert auf der diesjährigen it-sa (9. bis 11. Oktober 2018) in Nürnberg die neue Version seiner patentierten Endpoint Security und Antivirus Software „SecuLution".

Prinzip: Whitelisting

Das aktuelle Release punktet gleich in zweifacher Hinsicht: Der Administrationsaufwand geht gegen Null und liefert gleichzeitig ein besseres Schutzniveau, als es sämtliche Virenscanner bieten.Im Vergleich zu herkömmlichen Antivirus-Lösungen, die Blacklisting einsetzen, arbeitet SecuLution nach dem umgekehrten Prinzip: Whitelisting. Mit SecuLution 2.0 wurde die bereits bewährte Lösung so weiterentwickelt, dass die Pflege der Whitelist durch eine von der SecuLution GmbH betriebene Cloud-Datenbank fast vollkommen automatisiert abläuft. Die Lösung lernt dabei, selbstständig Software von vertrauenswürdigen Herstellern ohne Eingriff eines Administrators der Whitelist hinzuzufügen.

Und das bringt enorme Vorteile: Denn Blacklisting kann ausschließlich bereits bekannte Schadsoftware erkennen und blockieren; neuartige Malware kann nicht zuverlässig identifiziert und rechtzeitig gestoppt werden. Dies ist der Grund, warum auch heute noch täglich Tausende Computer von Viren, Würmern oder Trojanern befallen werden, obwohl überall aktuelle Virenscanner im Einsatz sind. Whitelisting hingegen lässt von vornherein nur bekannte und vertrauenswürdige Software zu und verhindert die Ausführung von unbekannten Anwendungen. So wird sichergestellt, dass Malware keine Möglichkeit hat, in das Netzwerk zu gelangen.

Kommentar SecuLution

Es kommentiert Torsten Valentin, Geschäftsführer und Gründer von SecuLution:

„Die it-sa als eine der wichtigsten Messen für IT-Sicherheit gibt uns Gelegenheit, Unternehmen vom Prinzip Whitelisting zu überzeugen, denn SecuLution ist wortwörtlich 1.000 Mal sicherer als alle Virenscanner – darauf geben wir als einziger Softwarehersteller sogar eine Garantie“

„Wir freuen uns, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein und unsere Kunden und Interessenten zu treffen.“.

Details zur neuen Version und zum „Virenschutz mit Garantie“ bekommen Messebesucher in Halle 9, Stand 114. Dort stellt SecuLution seine Produktneuheit, zu der es im Vorfeld zur it-sa noch weitere Informationen geben wird, als Live-Demo vor.

Über SecuLution GMBH

Die SecuLution GmbH ist führend bei der Absicherung von Netzwerken durch Application-Whitelisting. Das Unternehmen mit Sitz in Werl wurde 2001 von Geschäftsführer Torsten Valentin gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Der deutsche Softwarehersteller entwickelt und vertreibt seine patentierte Endpoint Security Software "SecuLution" weltweit an Unternehmen ab 50 Endpoints.Dazu gehören Kunden aus dem Bereich Healthcare und zahlreiche Kommunen sowie Unternehmen wie Boge Kompressoren oder DSR Hotel Holding.

Nach dem Whitelisting-Prinzip kann nur noch Software ausgeführt werden, die im Unternehmen zugelassen ist. Malware wie Viren, Trojaner und Ransomware können nicht gestartet werden, ebenso wenig wie Programme, die per Unternehmenspolicy nicht erwünscht sind. SecuLution Application-Whitelisting bietet Sicherheit für Endpoints und Server und schützt so gleichzeitig das Netzwerk vor unerbetenen Eindringlingen.

Mit der Application-Whitelisting-Lösung von SecuLution verfügen Unternehmen über effektive und einfach zu bedienende IT-Sicherheit - und das vertraglich garantiert. Das Netzwerk ist 1.000 Mal besser geschützt als mit herkömmlichen Virenscannern.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben