Business Security

Konferenz: „Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud“

Konferenz: „Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud“
IoT-Applikationen lassen sich nur mit geeigneten Techniken, Methoden und Standards konkret umsetzen.

Auf der Konferenz „Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud“ am 19. Oktober 2017 in München liefern Experten wichtige Informationen, um IoT-Applikationen erfolgreich zu realisieren.

Herausforderung IoT-Systeme

Auch wenn die Diskussion des kommenden Internets der Dinge vor allem die Zukunft dieses umfassenden Netzwerks betrifft, arbeiten Entwickler bereits heute an den Komponenten und Knoten des IoT. Dabei stellt sich bei der Konzeptionierung, der Implementierung und dem Betrieb von IoT-Systemen insbesondere die Herausforderung der Sicherheit gegen Hacker bei der Nutzung der verteilten Elemente im Gesamtsystem, so elektroniknet.de.

Das Programm

Im Vortragsprogramm der Veranstaltung »Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud« am 19. Oktober 2017 in München greift der Track »Security« hier den Aspekt der möglichen Bedrohungen auf, um dann Architekturen und Methoden für eine End-to-End-Sicherheit in vernetzten Umgebungen zu beleuchten.

Daneben präsentieren auf der begleitenden Fachausstellung Hersteller ihre neuesten Produkte, interessante Anwendungen und technische Detaillösungen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
oben