Vista: Service Pack 1 jetzt allgemein verfügbar

Nach einigem Hin und Her ist das Service Pack 1 für Windows Vista jetzt für die Allgemeinheit erhältlich. Bislang hatten nur OEM-Partner Zugriff auf das umfassende Update erhalten.

Grundlage des Service Pack 1 bildet die Sammlung aller bis dahin erschienen Updates für Windows Vista, dazu kommen Neuerungen in diversen Bereichen.

Bessere Hardware-Unterstützung gibt es etwa durch den Support für das Dateisystem exFAT, das speziell für Flash-Speicher entwickelt wurde. Mehr Leistung verspricht das Service-Pack 1 bei Dateioperationen. So soll das Kopieren von Dateien zwischen mehreren Vista-Systemen in Zukunft nur noch die Hälfte der bisher benötigten Zeit in Anspruch nehmen.

Im Bereich Sicherheit wurden etwa Kryptografie und Festplattenverschlüsselung verbessert. Das Service Pack steht noch nicht über Windows Update zur Verfügung, kann aber bereits über das Download-Center unter http://www.microsoft.com/downloads bezogen werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben