AntiVir verdreifacht Serverkapazität

Das Warten soll ein Ende haben. Die kürzlich stark erweiterte kostenlose Virenschutzlösung AntiVir Personal Edition bekommt von ihrem Hersteller nun eine um den Faktor 3 erweiterte Serverkapazität spendiert.

Zuletzt hatten sich zahlreiche Anwender beklagt, Updates der Virensignaturen nur nach langen Wartezeiten oder überhaupt nicht herunter laden zu können. Die AntiVir PersonalProducts GmbH spricht von einem explosionsartigen Anstieg der Downloadzugriffe. Die Serverbandbreite sei schon bei Veröffentlichung der Betaversion 7 verdoppelt worden, dennoch seien die Server inzwischen an die Grenzen ihrer Bandbreite ausgelastet.

Das soll nun anders werden: Mit 2.000 Megabit pro Sekunde sind die Server inzwischen angebunden. Ob die geschätzten 20 Millionen Anwender ihre Updates nun entspannter laden können, wird die nächste Zeit zeigen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben