Sicher & Anonym

Mehr Sicherheit für Cyberkids

Neuer Blog rund um das Thema "Kinder im Netz"
Neuer Blog rund um das Thema "Kinder im Netz"

Kaspersky Lab hat sich mit Mimikama/ZDDK und anderen Experten zusammengetan. Gemeinsam informieren sie in der neuen Rubrik "Cyberkids" über das Thema "Sicherheit für Kinder im Netz". Dabei widmen sie sich den vielfältigen Themen wie etwa Soziale Medien und Gefahren im Netz aus verschiedenen Perspektiven.

"Cyberkids" bietet umfassende Informationen und Erfahrungsberichte

Vor kurzem erst berichtete trojanerinfo über eine neue Kaspersky-Studie zum Thema Nutzungsverhalten von Kindern im Netz. Nun gibt es eine neue Rubrik im Kaspersky Lab Blog namens "Cyberkids". Im Mittelpunkt steht das breit gefächerte Thema "Internetsicherheit für Kinder". Bisher wurden folgende Einträge gepostet:

  • Cyberkids: Sicheres Internet für Eltern, Kinder und Jugendliche
  • Tatort Internet: Das digitale Gefährdungspotenzial für Kinder und Jugendliche
  • Gaming, Gadgets und Gefahren im Internet – für Kinder und Jugendliche
  • Internetsicherheit – ein wichtiges Erziehungsthema für uns Erwachsene und Kinder
  • Cybermobbing: Einschätzung eines Jugendlichen

Dort berichten vier Experten aus ihren verschiedenen, individuellen Perspektiven über Gaming, Gefahren im Netz, Cybermobbing und dem Erziehungsaspekt bei Internetsicherheit. Gerade der persönliche Blickwinkel eines Jugendlichen und einer Mutter bereichern den Blog mit  nahbaren Schilderungen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben