WMF-Patch: Server überlastet

Nachdem Microsoft die Anwender auf die kommende Woche vertröstet hat, ist der ursprüngliche Download-Server von Hexblog überlastet. Doch es stehen Alternativen bereit:
Unter der Adresse http://www.hexblog.com hat der Anbieter eine Liste alternativer Download-Adressen veröffentlicht, unter denen der Patch geladen werden kann. Dort ist die aktuelle Version 1.4 zu bekommen, die von unabhängigen Quellen als wirksam uns stabil verifiziert wurde.

Die allgemein gehaltene Warnung von Seiten Microsofts, Sicherheits-Updates von Drittanbietern könnten die Systemstabilität beeinträchtigen, konnte für diesen Patch bisher nicht bestätigt werden. Zudem ist die Bedrohung durch Schädlinge, die in den letzten Tagen massiv diese Sicherheitslücke genutzt haben, enorm und die Reaktionszeit von Microsoft unverhältnismäßig lang.

Ein aktuell gehaltener Virenschutz erkennt und beseitigt zwar die Viren, die durch diese Lücke schlüpfen, löst aber nicht das eigentliche Problem.

Zudem war die Gefahr für den einzelnen selten so hoch, mit Schädlingen in Berührung zu kommen, die auch aktuellste Anti-Viren-Software noch nicht erkennt. Wer auf das Surfen und den E-Mail-Empfang nicht bis zum kommenden Dienstag verzichten möchte, tut also gut daran, den inoffiziellen Patch zu installieren.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben