US-Regierung warnt vor Cyber-Terroristen

Vor Cyber-Terroristen, die sich Attacken auf Finanzinstitute zum Ziel gesetzt haben, warnt die US-Regierung, wie Kaspersky berichtet. Mit dem heutigen 1. Dezember wurden Angriffe auf die Börse und diverse Online-Banking-Dienste angekündigt.

Die Warnung geht auf Ankündigungen auf einer Internetseite zurück, die von einer der Al Kaida nahestehenden Organisation betrieben werden soll. Die Gruppe hofft anscheinend, dadurch die verstärkten Finanzaktivitäten vor den Feiertagen empfindlich zu beeinträchtigen.

Von Seiten der Finanzinstitute seien bislang wenig Reaktionen erfolgt, wie es bei Kaspersky weiter heißt. Das dürfte auch auf das sehr unspezifische Wesen der Warnung zurück zu führen sein. Zudem räumen die amerikanischen Behörden selbst ein, dass es neben der Ankündigung auf oben erwähnter Website keine weiteren Bestätigungen für entsprechende terroristische Vorhaben gibt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben