Sony droht Strafe für Hackerangriff auf Playstation Network

Großbritannien verlangt Strafe von Sony wegen eines umfangreichen Hackerangriffs im Frühjahr 2011 berichtet n-tv.de. Die britische Datenschutzbehörde IOC wirft dem japanischen Konzern vor, die Kundendaten unzureichend geschützt zu haben.
Hacker hatten während des Angriffs Zugang zu Namen, Adressen, Geburtsdaten und Passwörtern von weltweit hundert Millionen Kunden des Playstation Network und des Musik – und Filmdienstes. Daneben gab Sony an, dass auch Daten aus dem Onlinespiele – Netzwerk Sony Online Entertainment gestohlen wurden. Während die britische Datenschutzbehörde Sony als Technologiekonzern mangelhaften Datenschutz unterstellt, verkündete Sony, dass es kriminellen Angriffen zum Opfer gefallen sei. Man halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Daten für betrügerische Zwecke genutzt wurden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben