Spam-König bekennt sich schuldig

Robert Soloway, dem von den Medien der zweifelhafte Titel "Spamkönig" verliehen wurde, hat sich vor einem Gericht in Seattle schuldig bekannt - allerdings nicht wegen Spams, sondern wegen Steuerhinterziehung.

Der Tod und die Steuern sind sicher: Das wusste Benjamin Franklin, Al Capone musste es erfahren, und jetzt ist Robert Soloway dran. 26 Jahre Haft erwarten den 28jährigen im äußersten Fall.

Soloway war von Zivilgerichten bereits mehrfach zu hohen Geldbußen und Entschädigungszahlungen verurteilt worden. Unter anderem Microsoft hatte 2005 eine Geldstrafe von insgesamt 7,8 Millionen US-Dollar gegen Soloway erwirkt. Soloway hatte sich aber immer wieder erfolgreich vor der Bezahlung dieser Strafen gedrückt.

Nach dem Schuldbekenntnis ist kaum anzunehmen, dass Soloway auch diesen Prozess derart unbeschadet hinter sich bringt. Das Urteil wird zum 20. Juni dieses Jahres erwartet.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben