SMS jetzt im Flatrate-Tarif

Die einen verfluchen die Short Messages, andere nutzen Kurzmitteilungen regelmäßig bis häufig. Die gute Nachricht für alle Simser: Eine deutsche Software-Innovation, die nach dem Prinzip der Internet-Telefonie funktioniert, soll die Kosten ab sofort transparent gestalten.

Vom Voice over IP, dem Telefonieren über das Internet ist dieses Prinzip bekannt: Auf beiden Seiten der Telefonierer befindet sich eine entsprechende VoIP-Software – und schon lässt sich völlig gratis miteinander telefonieren. Eine ähnliche Software, die diesem Prinzip folgt, stell nun das junge Berliner Softwareunternehmen m2ac bereit.

Mit Easybee steht jetzt nämlich die weltweit erste SMS-Flatrate für Handys zum Gratis-Download bereit. Alles, was die Viel-Simser dazu tun müssen, ist das entsprechende Softwaretool auf dem eigenen Mobiltelefon zu installieren. Tut dies der Empfänger auch, können anschließend Textnachrichten mit bis zu 1.024 Zeichen hin- und hergeschrieben werden. Das Berliner Unternehmen stellt dazu einen eigenen Server bereit.

Insgesamt können 20 Kurz-Nachrichten pro Monat völlig umsonst verschickt werden. Für drei Euro monatlich lässt sich aber für die fleißigen Simser auch eine Flatrate buchen, mit der weltweit munter getextet werden darf. Dank der eigenen Easybee-Server funktioniert das System nicht nur weltweit, sondern auch unabhängig vom jeweiligen Provider. Dort werden meist noch bis zu 0,1 Cents pro SMS verlangt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben