Mitglied der Gruppe Anonymus angeklagt

Anfang des Jahres bildete sich die Gruppe Anonymus mit dem Ziel, die umstrittene Organisation Scientology zu bekämpfen. Ausdruck verliehen wurde diesem Programm durch einen mehrtägigen DDos-Angriff auf die Website der Organisation. Einer der Täter hat sich nun dazu bekannt und erwartet eine Anklage.

Im Falle einer Verurteilung hat der Angeklagte in Amerika mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren zu rechnen. Allerdings ist auf Grund des geringen entstandenen Schadens von einer weit geringeren Strafe auszugehen.

Inzwischen hat die Gruppe Anonymus die Strategie geändert. Sie setzt nun darauf, die Scientology durch globale, gewaltfreie Protestaktionen in die Knie zu zwingen. Diese begannen im Februar und werden monatlich fortgesetzt. Im März hatten die Demonstranten eine Höchstzahl von 9000, diese nimmt doch jeden Monat weiter ab.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben