„Schweizerbank – Hacker“ noch aktiv

Medienberichten zu Folge ist der E – Banking – Trojaner Retefe, der es auf zwölf Schweizer Banken abgesehen hat, immer noch aktiv. Bereits seit November des vergangenen Jahres ist der Schädling unterwegs. Obwohl der Trojaner mit zahlreichen Gegenmaßnahmen stark zurückgedrängt wurde ist er immer noch aktiv.
Die Hacker waren nicht so einfach zurückzudrängen. Denn nachdem die Retefe-Aktivität im März gegenüber Januar massiv zurückgegangen war, stieg sie im April wieder stark an. Und auch im Mai blieb sie höher als im März. Im Juni war Retefe ebenfalls nach wie vor aktiv. Erste tiefgreifende Erfolge verspricht der Juli, denn die Hacker haben ihre Vorgehensweise geändert. Der Schweizer Finanzplatz scheint weniger attraktiv zu sein.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben