Phishing: World of Warcraft als Angriffsziel

Phisher haben es derzeit offenbar auf die Login-Daten von World of Warcraft-Spielern abgesehen, wie F-Secure berichtet. Geködert werden die Spieler, wie so oft, mit falschen Versprechen.

Im vorliegenden Fall schicken die Betrüger von gekaperten Benutzerkonten aus Nachrichten an andere Mitspieler, in denen sie auf eine angebliche Testseite des Spielherstellers Blizzard hinweisen. Dort sollen die Spieler "Trial Mounts" erhalten, die sich noch in der Testphase befinden. (Für alle Nicht-WoWler: Bei Mounts handelt es sich um Reittiere, auf deren Rücken sich die WoW-Spieler durch die virtuelle Welt tragen lassen können.) Gerade für WoW-Neulinge ist es ein langer Weg bis zum ersten eigenen Mount, aber auch erfahrene Spieler könnten Interesse daran haben, ein neues Mount mit speziellen Fähigkeiten zu erhalten.

Der Link in der Nachricht führt denn auch zu einer Website, die der Login-Seite von Blizzard perfekt nachgebildet wurde. Wer hier allerdings seine Zugangsdaten einträgt, muss damit rechnen, binnen kurzem um sein gesamtes Spielgold und sämtliche erworbenen Gegenstände erleichtert zu werden. Die Hoffnung auf ein Mount wird sich hingegen nicht erfüllen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben