Microsoft Patchday: Mehr als 100 Millionen Downloads

Fast 3,5 Millionen Downloads pro Stunde konnte Microsoft allein für das kritische Update für die in MS06-40 beschriebene Sicherheitslücke verzeichnen, wie Christopher Budd im Microsoft Security Response Center Blog schreibt.

Auch die anderen Updates sind nach den Worten von Christopher Budd sehr gefragt, darunter auch das Update für die Sicherheitslücke in Powerpoint, die es möglich machte, mittels einer manipulierten Präsentationsdatei beliebigen Code in einen Computer einzuschleusen und auszuführen.

Auch an Tag Zwei, nachdem Microsoft seinen bisher umfangreichsten Patchday hinter sich gebracht hat, herrscht Ruhe an der Malware-Front. Die befürchteten Attacken auf Lücken, die erst zum nächsten Patchday hin geschlossen werden, sind bislang ausgeblieben. Von den 23 vorgestern geschlossenen Lücken waren 11 öffentlich bekannt, weitere 12 wurden von Microsoft selbst entdeckt und geschlossen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben