Schluckt Google Napster?

Noch sind es Spekulationen einiger US-Medien, aber wirklich überraschen würde es wohl nicht, wenn der Suchmaschinenriese sein Tätigkeitsfeld durch einen weiteren Unternehmenskauf ausbaut.

Anlass zu solchen Spekulationen geben die aktuellen Zahlen des Musikdienstes Napster. So ging in den letzten drei Monaten die Kundenzahl um fast 100.000 Kunden auf jetzt 512.000 zurück.

Finanziell hat Napster noch einen weiten Weg aus der Verlustzone vor sich: Im vorletzten Quartal schrieb der Musikanbieter 19,9 Millionen Dollar Verluste, im letzten fehlten immerhin noch 9,8 Millionen Dollar.

Und Napster-CEO Chris Gorog schließt einen Verkauf des Unternehmens nicht aus, man "stecke seine Köpfe nicht in den Sand", wenn es um eine Übernahme geht, ließ Gorog verlauten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben