MIcrosoft: Erst eingeschoben, dann aufgeschoben

Das für gestern angekündigte Update, das Probleme bereinigen soll, die durch ein Internet Explorer-Patch am letzten Patchday entstanden sind, wurde aufgeschoben.

Aus dem Microsoft Security Response Center verlautete, das Update könne so, wie es ist, von vielen Computern nicht verarbeitet werden. Sobald dieses Problem gelöst sei, werde das Update bereitgestellt.

Es handelt sich hier um ein Hotfix zum Patch, das eine in MS06-042 beschriebene Sicherheitslücke im Internet Explorer schließt. Die Lücke wurde tatsächlich geschlossen, doch nun droht der Internet Explorer abzustürzen, wenn er auf eine Website trifft, deren Server HTTP 1.1 und Kompression verwendet.

Stephen Toulouse gibt im aktuellen Blogeintrag zu, dass auch dieser Absturz genutzt werden könne, um weitere Schäden zu verursachen, betont aber, dass ausschließlich der Internet Explorer 6.0 auf einem XP-System mit Service Pack 1 betroffen sei. Details und Workarounds für die Betroffenen hat das Internet Explorer-Team von Microsoft ebenfalls in einem Blogeintrag veröffentlicht.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben