Microsofts iPod-Konkurrenz weiter im Dunkeln

ZUNE wird er heißen, und es wird hunderte von Millionen Dollar kosten, ihn am Markt zu etablieren - mehr ist von Microsoft zum künftigen iPod-Konkurrenten kaum zu erfahren.

Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll der tragbare Mediaplayer auf den Markt kommen. Aber wie er aussieht, weiß kaum einer. Zwar kursieren diverse Fotos im Web, doch keines davon wurde bislang ausRedmond bestätigt. Auch mit technischen Tetails geizt der Software-Riese: Bekannt ist lediglich, dass das Gerät eine Drahtlosverbindung und eine integrierte Festplatte besitzen wird.

Lediglich die Strategie zur Markteinführung des Gerätes hat Microsoft inzwischen offengelegt: "Wir müssen eine neue Marke etablieren und Leute dazu bringen, dass sie bei dem Thema an etwas anderes denken als an den iPod", erklärte der Microsoft-Verantwortliche für den Bereich Entertainment and Devices, Robbie Bach, bei einem Finanzanalystentreffen gestern, Donnerstagabend. Erst in drei bis fünf Jahren, so Bach, wird sich ZUNE rentieren, die Markteinführung mache Investitionen von mehreren hundert Millionen Dollar erforderlich.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben