McAfee greift Microsoft an

Nach einem Rundumschlag der Sicherheitsexperten von Symantec hat nun auch der Konkurrent McAfee heftige Kritik gegenüber dem neuen Betriebssystems Vista geäußert. Das Sicherheitsunternehmen ließ in der Financial Times eine ganzseitige Werbeanzeige schalten, in der es auf die mangelnde Sicherheit Vistas hinweisen will.

Außerdem beschuldigt McAfee Microsoft des unlauteren Wettbewerbs. Vista bringe zwar noch keinen eigenen Virenscanner mit sich, aber Microsoft fange an, seinen eigenen Antivirus-Service in Windows OneCare zu vermarkten. Unabhängige Drittanbieter sollen so ausgeschlossen werden.

Wie Symantec vertritt McAfee die Meinung, Sicherheitsfirmen aus dem Vista-Kernel auszuschließen sei der falsche Weg. Microsoft sei der Ansicht, dass Hacker den Kernel nicht knacken können. Dies sei aber bereits geschehen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben