Verschlüsselung & Datensicherheit

Malware via Kochrezept

Es ist die Website des beliebten britischen Fernsehkochs Jamie Oliver, die bereits zum dritten Mal in diesem Jahr gehackt wurde, berichtete aktuell com-magazin.de. Wie der Sicherheitsanbieter Malwarebytes meldet, leitet die Seite über einen versteckten Bitly-Link auf das Fiesta Exploit-Kit weiter.
Fiesta versucht dann den PC des Surfers über Sicherheitslücken in Flash und Java mit zwei weiteren Schädlingen zu infizieren. Der Schadcode verankert sich anschließend in der Registry des PCs.
Nach Medienberichten verwendet Jamie Oliver für seine Webseite Wordpress. Das Blogsystem wird derzeit von zahlreichen Sicherheitslücken geplagt, so dass in den vergangenen Wochen laufend Patches veröffentlicht werden mussten.
Experten raten derzeit von einem Besuch der Website ab.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben